Dienstag, 24. Oktober 2017
Handbuch Schulwelten. Der Ratgeber für Privatschulaufenthalte weltweit

Du befindest dich hier:www.handbuchschulwelten.de » Autor Schüleraustausch-Ratgeber: Handbuch Fernweh

Handbuch Schulwelten - Die Autoren

Annike B. Henrix, geboren 1979, entschied sich nach einer Sprachreise für einen High School-Aufenthalt in den USA. Dort ging sie ein Jahr lang zur Schule und lebte bei einer Gastfamilie, zu der sie noch heute regen Kontakt hat. Nach dem Abitur nahm sie ihr Magisterstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster auf, wo sie Anglistik und Amerikanistik im Hauptfach studierte. Während des Studiums absolvierte Annike Henrix ein Praktikum in den Vereinigten Staaten und verbrachte zwei Gastsemester in England. Zudem unterstützte sie das Erasmus-Team ihrer Heimathochschule, indem sie die Semesterprogramme für ausländische Studierende mitplante und umsetzte. Bevor sie Anfang 2007 zu weltweiser kam, arbeitete sie als Auslandsstudienberaterin. Sie ist Autorin des Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte. Bis Mitte 2014 arbeitete sie als Bildungsberaterin, Referentin und Projektkoordinatorin für weltweiser.

Thomas Terbeck, geboren 1972, lernte als Austauschschüler, Backpacker, Sprachenschüler, Praktikant und Erasmus-Student bis zu seinem 25. Lebensjahr fast 40 Länder dieser Welt kennen. Nach dem Studium der Geschichte, Pädagogik und Soziologie arbeitete er vier Jahre lang als Studienberater an der Ruhr-Universität Bochum und gründete im Jahr 2000 den unabhängigen Bildungsberatungsdienst weltweiser. Thomas Terbeck ist Autor des Standardwerks Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch. Neben verschiedenen weiteren publizistischen Aktivitäten als Autor (z.B. Handbuch Weltentdecker) und Herausgeber (Stubenhocker) ist er Veranstalter der im gesamten Bundesgebiet stattfindenden Jugendbildungsmessen JUBi und Initiator der WELTBÜRGER-Stipendien.


Allgemeine Informationen Handbuch Schulwelten
Inhalt

Einleitung

Presse

Autoren

Verlag

Bestellung




Das Handbuch Schulwelten ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Verlag bestellt werden.